05.10.2019 - 20:00 Uhr

Pillar of Salt / Xordia

Pillar of Salt sind ein Duo! Wir arbeiten mit einem Sampler und haben unendliche Möglichkeiten Sounds zu kreieren. Da es zu zweit einfacher und schneller geht Ideen umzusetzen funktioniert das perfekt. Bisher sind drei CD’s veröffentlicht worden. Wir arbeiten an der neuen CD und werden schon bald ein paar vorab Tracks veröffentlichen. Wir haben mit Guest Musiker und Sänger gearbeitet und man darf gespannt sein auf dieses neue Werk. Dieses mal wurden vom Schlagzeuger Pieric Tracks geschrieben und die Vielfältigkeit ist dadurch gesichert. Es geht mehr in Richtung Metal. Wir spielen auch Akustisch und können dadurch das Projekt elegant ergänzen und sogar im kleinen Club problemlos auftreten.

 

Alternative Metal mit rockigen Riffs, eingängigen Melodien, elektronischen Tunes, Breakdowns, schweren Beats, Keyboards und einer Frauenstimme: Das ist XORDIA. Seit 2014 in der aktuellen Besetzung unterwegs, haben wir fünf unseren Stil nach und nach raus aus dem Symphonic Metal hin zu einer moderneren, härteren Variante entwickelt. Die Vocals wurden tiefer, die Sounds elektronischer und die Message kritischer.

Im Herbst 2016 haben wir dann unsere bisherigen Songs in die Distillerie geschickt und aus der Essenz die erste EP aufgenommen. Wir stehen - wie unser Bandname (von lateinisch Exordium) schon sagt - für Anfang. Denn wenn die Show beginnt, bieten wir etwas für Augen und Ohren: Power und Gefühl, Schall und Rauch, Licht und Schatten, Tiefen und Höhen lassen niemanden kalt.

 Und wenn es zu Ende ist...

...steht der nächste Anfang bevor.

https://www.xordiaofficial.com/

 

Türöffnung             20 Uhr 00

Konzertbeginn       21 Uhr 30

Eintritt                    20.-

Veranstaltungs Informationen
Datum 05.10.2019 - 20:00 Uhr
Kategorie Rock / Alternative Metal 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Improvisorium




Gastgeber

Flying Roger





Sponsoren und Partner