25.04.2020 - 20:00 Uhr

Fire Rose / Pyrus

Fire Rose: Die Wurzeln der Band liegen im Oberbaselbiet, wo der erste Frontmann Andi und Gitarrist Simi Fire Rose 2005 gründeten. Das Ziel war schon da klar ’Fans mit wildem Rock zu begeistern’!

Wenig später ist die Band komplett und das Grundgestell der brennenden Rosen steht.

2006 folgt das erste Konzert und weitere Pub Gigs sind an Land gezogen. Die Jahre verstreichen und Fire Rose kann erfolgreiche Konzert-Jahre mit diversen anderen Bands verbuchen.

Im Dezember 2012 spielt Fire Rose im Z7 und nutzt diese Chance, um ein Live-Album aufzunehmen.

2013 verlässt Andi die Band.

Mit Pascal Dahinden findet die Band einen neuen Frontmann. Er gibt der Single „Wheels on fire“ (2015), sowie dem ersten Longplayer „Devil on high heels“, welcher 2016 im Little Creek-Studio von V.O. Pulver aufgenommen wird, seine Stimme. Die Scheibe steigt in den CH-Album-Charts bis auf Platz 79.

Im Sommer 2016 überschlagen sich die Ereignisse. Mit dem plötzlichen Tod von Bassist Adi erleidet die Band einen schmerzhaften Rückschlag. Kurze Zeit darauf verlässt Pascal Fire Rose.

Die entstandenen Lücken werden mit Janick am Bass und Philipp am Gesang gefüllt.

https://www.firerose.ch/


https://www.facebook.com/fireroseofficial/


 

Pyrus: Aufwendig geschneiderte Kostüme direkt aus den besten Textil-Manufakturen Indiens untermalen nur das, was die Band Abend für Abend auf der Bühne präsentiert.

Mit Witz und Charme sowie einer zarten Note von Perversion, wird das Publikum in ihren Bann gezogen. Da bleibt kein Auge oder Kleidungsstück trocken.

Ein sensationelles Repertoire von Songs aus längst vergangenen Tagen werden durch Pyrus wieder zum Leben erweckt und sorgen beim Publikum für orgasmische Zustände.

https://www.facebook.com/pg/PyrusRocks/about/?ref=page_internal

https://www.pyrus.rocks/


 

Türöffnung 20 Uhr 00

Konzertbeginn 21 Uhr 30

Eintritt: 20.-

Veranstaltungs Informationen
Datum 25.04.2020 - 20:00 Uhr
Kategorie Sleaze-Hard Rock / Glam Rock 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Improvisorium




Gastgeber

Ursula / Tom





Sponsoren und Partner