07.11.2020 - 20:00 Uhr

!Abgesagt!Airline / The Crumpets

Flughafen: Emmental, Kanton Bern

Was sie im Jahre 2012 zusammenführte, war ein gemeinsamer musikalischer und menschlicher Nenner – Rock’n’Roll. Was sie seither antreibt, ist ihre Leidenschaft für die Musik.

Die nötige Flugerfahrung holten sich die Piloten in verschiedenen Flugschulen. David Jutzi flog schon für die Backyard Babies, Pesticide, Nils Burri und etliche andere Fluggesellschaften. Als Sessionmusiker steuerte er schon für Jan Delay oder Johnny Depp im Soundtrack zu dessen Film Pirates of the Carribean den Flieger. Markus Grimm propellerte die dicken Saiten unter anderem bei Skansis und Chervilled. David Joss düste mit Gundi und Nils Burri durch die Lüfte.

Es geht Airline darum, dass man die Musik fühlt, sie erlebt, dabei abhebt und am Ende dort landet, wo man schon lange hin wollte. Wo das ist, weisst du selber am besten!

Als Trio können sie kleine, abgelegene Pisten anfliegen. Grosse Airports ziehen sie aber ebenfalls an!

David Joss - Guitar / Voc

Markus Grimm - Bass / Voc

David Jutzi - Drums / Voc

https://www.airlineband.ch/

The Crumpets

Erst die Band und dann die Instrumente … normalerweise ist es andersrum, aber nicht bei diesen Ladies. Ihre Liebe zur Musik kombiniert mit etwas Wahnsinn liess Faa, Stef & evaaa das Experiment «Frauenband» wagen … Nach nicht allzu langer Zeit klangen die Akkorde ganz vernünftig, das Drum brachte klare Grooves hervor und der Bass war längst nicht mehr nur am wummern. Im Bandraum wurden fleissig Coversongs geübt um alles zu festigen und auch die ersten eigenen Songs erblickten schon bald das Licht der Welt. Den Dreien war klar, dass das hier nicht so schnell ein Ende finden wird, denn es machte definitiv zu viel Spass! Ein knappes Jahr später im 2010 wurde Laa als zweite Gitarre und Verstärkung beim Gesang ins Boot geholt. Nun war die magische Mischung komplett – Vier Ladies, ein Schlagzeug, ein Bass, zwei Gitarren und drei mächtige Stimmen. Kurz darauf konnten die Ladies von The Crumpets endlich ihr erfolgreiches Bühnendebut feiern.

Heute rockt die Vierer-Combo mit eingängigen & energiegeladenen Rocksongs, bewegenden Balladen und manchmal auch ein bisschen Melancholie so manche Bühne.

evaaa Stoller - Vocals / Guitar

Laa Niederhauser - Vocals / Guitar

Faa Aebi - Vocals / Bass

Stef Ramseier – Drums

https://www.thecrumpets.ch/band/

 

Türöffnung 20 Uhr 00

 

Konzertbeginn 20 Uhr 30

 

Eintritt 20.-

Veranstaltungs Informationen
Datum 07.11.2020 - 20:00 Uhr
Kategorie Rock / Funk 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Improvisorium




Gastgeber

Aicha





Sponsoren und Partner