30.09.2023 - 20:00 Uhr

Fueled by fear - Projekt Krank

Fueled by fear
----------------------
Fueled by Fear wurde Ende 2011 gegründet. Die Mitglieder kommen aus ehemals bekannten Bands wie "Ex- ortation", "Die by Design", "Framestand" und "Disparaged". Nach 6 Monaten des Songwritings und Rätselns jedes Mitglieds in seiner perfekten Position, spielten Fueled by Fear die erste Live-Show als Support von 'Requiem'. Nach dieser Show und mit dem immens guten Feedback wurden weitere Fäden gezogen und die Band wurde eingeladen, 'Sepultura' auf ihrer Baltic Tour im März 2012 zu unterstützen, zusammen mit 'Hatesphere' und 'Sawthis'. Die Tour war ein großer Erfolg für die Band und brachte viel Erfahrung und Fortschritte.
Kurz nach der Rückkehr tauchte die gesamte FBF-Crew in den 'Ashburnstudios' auf, um zusammen mit Mighty Ralph ('Disparaged') eine Demo/EP bestehend aus 3 Songs aufzunehmen. Im Juni 2012 wurde "Flawless Victory" auf 'Swimming With Sharks Records', 'Heavy Metal, Compilation III' veröffentlicht.
Im Jahr 2012 spielten Fueled by Fear mehrere Shows in der Schweiz und arbeiteten weiter an neuem Material für ihr erstes Album in voller Länge. Im Februar 2013 wurde die EP "Flawless Victory" mit einer grossen Show im Mascotte in Zürich offiziell veröffentlicht. Die Release-Party war ein Erfolg und Gäste, Medien und Fans freuten sich.
Dann schlug die nächste Bombe ein. Im März riefen Promoter an und fragten, ob Fueled by Fear Lust hätten, Support-Act für "In Flames" auf ihrer russischen Minitour zu sein. St. Petersburg und Moskau waren riesige Shows, die Leute reagierten extrem gut und machten es zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Band. Touren fördern auch die Kreativität und geben viele neue Inputs und Erfahrungen.
Mit diesem Energiepaket starteten Fueled by Fear die Vorproduktionen für ihr Debut. Im Jahr 2015 wurde Fueled by Fear aus etwa 300 Bands ausgewählt, um den Greenfield Band Contest zu spielen. Im April gewann die Band und bekam einen Slot am Greenfield Festival in Interlaken.

https://www.facebook.com/fueledbyfear/


Projekt Krank
---------------------
Projekt Krank wurde durch Stefan im Jahre 2015 ins Leben gerufen. Zusammen mit Heinz, der sich gleich zu beginn dem Projekt angeschlossen hat, wurde  die erste Zeit vorerst nur zu zweit reichlich Songmaterial aufgenommen und einstudiert. Zusammen mit Shadow, dem damaligen Bassist, wurden neun Songs auf einen ersten Longplayer aufgenommen. Zwischen 2016 - 2019 wurden auch eine Handvoll Gigs gespielt und unermüdlich an neuem Songmaterial gearbeitet. 2019 kam der Ausstieg von Shadow. Mit Davill wurde der neue Mann am Bass gefunden und auch kurz darauf fand man mit Peter das erste mal ein Schlagzeuger der die Herausforderung bei PK annahm.
Mit Einflüssen aus dem Industrial, Black und Doom Metal, sowie dem üblichen Shit der unser Alltag prägt, entsteht bei PK ein Mix aus brachialen, sphärischen, langsamen und schnellen Songs welche alle in Deutsch oder Mundart gespielt werden. Um auch was für das Auge zu bieten werden die Konzerte mit eigener Lichtshow unterstützt. Nicht nur das machen was es schon gibt und alle anderen tun, sondern eigene Wege gehen ist das Ziel.

https://www.facebook.com/projektkrank


----


Türöffnung : 20.00 Uhr
Konzertbeginn 21.00 Uhr
Eintritt 20.-
 
Veranstaltungs Informationen
Datum 30.09.2023 - 20:00 Uhr
Kategorie Hardrock 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 


Sponsoren und Partner